Unser Verein

1994 wurde unser Verein „Heide Mu-Do Kwan e. V. Hermannsburg Bergen“ gegründet. Vorausgegangen war die Verschmelzung zweier Vereine:

„Heide Kihap Bergen“ und
„Mu-Do Kwan Hermannsburg“.

Beide bestanden seit den 80er und nach immer häufigeren gemeinsamen Aktivitäten war eine Verschmelzung die logische Folge. Und so werden bis heute sowohl in Hermannsburg als auch in Bergen Trainingseinheiten und Veranstaltungen von einem gemeinsamen Verein durchgeführt.

Wie unser Name schon zeigt, ist unser Einzugsgebiet die Region um die Hermannsburger Heide. Wer in den umliegenden Orten wie Faßberg, Unterlüß, Sülze, Eversen oder den anderen Dörfern der näheren Umgebung Taekwondo erlernen möchte, der ist bei uns genau richtig. Die Trainingshallen in Hermannsburg und Bergen sind von den meisten Orten im Norden des Landkreises Celle in unter einer halben Stunde Fahrt zu erreichen.

Der Verein ist auf alle Altersgruppen ausgerichtet, und bietet sowohl breiten- als auch leistungssportorientierten Mitgliedern ein ausgewogenes Trainingsprogramm. Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 6 und 60 Jahren nehmen regelmäßig an unseren Trainingseinheiten teil. Dabei sind wir eine gut gemischte Gruppe von Anfängern, Fortgeschrittenen und Leistungssportlern.

Interesse geweckt? Kommt doch einfach vorbei, macht mit, probiert -natürlich kostenlos- aus, ob Taekwondo (Taekwondo? Infos hier) etwas für euch wäre…(Probetraining? Infos hier)

Wenn ihr schließlich Vereinsmitglied werden wollt: Hier findet ihr den Aufnahmeantrag.

Unser Vorstand

null

Peter Kruse

1. Vorsitzender
null

Kenney Böhm

Stellv. Vorsitzender
null

Karsten Moldenhauer

Kassenwart Schatzmeister
null

Almuth Kessler

Schriftführerin
null

Nadja Lipownik

Jugendwartin
null

Eugen Wolf

Trainingswart
null

Claudia Ruckdeschel

Sozialwartin
Menü